Corinna Nieporte

Name: Corinna Nieporte
Wohnort: Bensheim
Alter: Jahrgang 1967
Familienstand: verheiratet seit 1991  und Mutter von 2 Mädels (Jahrgang 1994 und 1997)
Lebenssituation: Berufstätig
Beruf: Erzieherin und Marte Meo Therapeutin
Kirchengemeinde: Christuszentrum a.d. Bergstraße
Ehrenamt: Jugendarbeit und Mentoring
Schwerpunkt: Junge Menschen > Einzelmentoring und Kleingruppenmentoring

Mentoring finde ich gut , weil:
> Ich mir selber immer eine geistliche Mutter gewünscht hatte, die mich unterstützt und zu mir steht.
> Mentoring helfen kann die Beziehung zu Gott, zu sich selber und zu anderen Menschen zu vertiefen und weiter zu entwickeln.

Themen, die mir am Herzen liegen:
Eigene Identität und Persönlichkeit entwickeln, Stärken und Schwächen kennen lernen, mündige und authentische Beziehung zu Gott

Aktivitäten und Dinge, die ich gerne mag:
Stricken, Kaffee trinken, Lesen, Rad fahren, Gäste im Haus

Wo ich nicht besonders gut bin:
Naturwissenschaften und am Computer


Mein Lebensmotto: Mit Gott kann ich über Mauern springen!